Top
bielefeld_01

Stepfan Rumpus 3ter Platz in Bielefeld

Beim GBC Rennen Roll und Speed in Bielefeld über 12km gelang Stefan Rumpus die Überraschung mit dem 3 Platz. Eine durch Regen teils nasse Strecke sorgte für ein spannendes Rennen.

Schon nach rund 4km gelang es einer Ausreißergruppe mit 5 Fahrern sich vom Feld abzusetzen und einen Vorsprung von ca. 30 Sekunden herauszufahren.  In dieser Gruppe befand sich auch Stefan Rumpus, der viel Führungsarbeit leistete und die Gruppe durch sein hohes Tempo auf 3 Fahrer reduzieren konnte.

Das Hauptfeld setzte auf dem letzten Kilometer noch einmal alles daran die Spitzengruppe einzuholen, doch diese rettete sich mit ca. 25 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Stefan hatte nicht zuletzt durch die Führungsarbeit das Nachsehen im Sprint, war aber mit seinem 3ten Platz sichtlich zufrieden. Wir gratulieren von dieser Stelle ebenfalls!

Der Rest des Teams hatte im Zielsprint nicht ganz so viel Glück und lief auf den Plätzen 12, 16, 19, 23 und 27 ins Ziel. Insgesamt liefert dieses Ergebnis jedoch eine gute Teamwertung und es bleibt spannend beim letzten Renne in Mainz.

1. Diaz Granados (Powerslide)

2. Sebastian Rehse (Etap Team)

3. Stefan Rumpus (Team Speedlager)

12. Tobias Hecht

16. Sören Harder

19. Patrik Räthel

23. Christian Gerhardt

24. Thorben Woelki